Werkstattausrüstung
werkstattausr?stung.com werkstattausr?stung werkstattausruestung
Werkstattausrüstung Schnellsuche    
 
Startseite News und Informationen  
ARCHIV 2012
Diesel-Injektoren reinigen - ohne Ausbau
Juni 2012
Diesel-Injektoren reinigen - ohne Ausbau
  • Injektoren reinigen statt tauschen
  • Zeit und Geld sparen
  • Kunden binden
Das Gerät zum Spülen von Dieselinjektoren ist für fast alle Dieselmotoren geeignet. Eine große Zahl von Adaptern macht es universell einsetzbar.
Jeder Diesel-Injektor kann auf lange Sicht verkoken. Schuld daran sind Verbrennungsprodukte, die sich in seinem Inneren sammeln und dort zu einer steinharten Masse werden. Das Ergebnis: Leistungsverlust des Motors. Werkstätten können ihren Kunden eine Alternative zum kostspieligen Austausch der Injektoren bieten: die Injektor-Spülung. BG Deutschland aus Heusenstamm bietet jetzt ein Gerät an, mit dem sich die Injektoren im eingebauten Zustand spülen lassen. Es ist für sämtliche Dieselmotoren geeignet, sowohl in PKW als auch in jedem Nutzfahrzeug, ebenso in Landmaschinen und Schiffsdieseln. Das Gerät arbeitet mit einer speziellen Spüllösung, die ebenfalls bei BG Deutschland erhältlich ist.
Das Gerät zum Spülen von Dieselinjektoren ist für fast alle Dieselmotoren geeignet. Eine große Zahl von Adaptern macht es universell einsetzbar.
Mit diesem Gerät können Kraftstoffkomponenten des Fahrzeuges, über Leitungen, Einspritzpumpe und Injektor gereinigt werden. Der Motor erhält sofort seine gesamte Leistung wieder. Die Anwendung erfolgt im eingebauten Zustand und bei laufendem Motor. Möglich ist sie bei fast 100 Prozent der betroffenen Motoren. Ein Austausch der Injektoren ist in den seltensten Fällen wirklich erforderlich.
Werkstätten sparen bei der Anwendung der Injektor-Spülung bis zu acht Stunden Arbeitszeit, da kein Ausbau der Injektoren erforderlich ist. Werkstattkunden sparen zusätzlich die Kosten für die Injektoren von etwa 1.200 Euro pro Stück bei Nutzfahrzeugen oder bis zu 600 Euro pro Injektor bei PKW. Gerade bei älteren Fahrzeugen ein gutes Argument.
Reinigen statt tauschen lohnt sich sowohl für die Werkstatt als auch für den Kunden. Die Ersparnis für den Fahrzeughalter ist ein hervorragendes Verkaufsargument.
Wichtigste Ursache für die hartnäckigen Verkokungen in den Injektoren ist meist Kurzstreckenbetrieb. Werkstattkunden klagen dann über Leistungsverlust ihrer Dieselaggregate. Ein Austausch der Injektoren kommt für viele Kunden meist aus finanziellen Gründen nicht in Frage. Das Spülen der Injektoren ist hier für Werkstätten eine Möglichkeit, ihre Kunden an sich zu binden und ihnen eine attraktive Lösung des Problems anzubieten.
Wer eine Verschmutzung feststellt, kann auf Produkte der H. Heinzer GmbH zur rückstandsfreien Reinigung von Injektoren, Kraftstoffpumpe und Saugrohr zurückgreifen. Das Besondere daran: sie ermöglichen das Entfernen von Verschmutzungen im eingebauten Zustand. Zu diesem Zweck bietet Heinzer auch die entsprechenden Werkzeuge an.
Wer sich von der Leistungsfähigkeit der Systeme aus dem Hause Heinzer überzeugen möchte, kann an umfangreichen Schulungen zu diesem und auch anderen Themen teilnehmen. Bei Interesse gibt es Informationen unter www.bgprod.de oder telefonisch unter +49 (0) 69 - 66 11 99 44.
Quelle: H.Heinzer GmbH


  BG Heinzer GmbH
 
BG Heinzer GmbH
Strassheimer Str. 14
61169 Friedberg/Hessen
Deutschland
 
Firmendetails
Tel:
Fax:
+ 49-(0)6031-772300
+ 49-(0)6031-7723020