Die Elektronikoffensive wurde 2007 ins Leben gerufen, um die Freien Werkstätten gegen die "elektronische Übermacht" der Vertragswerkstätten zu stärken und deren Konkurrenzfähigkeit zu sichern.
Pünktlich zum 10jährigen Jubiläum der CARAT-Leistungsmesse am 07. Oktober 2011 in Kassel wurde nun die zweite Runde der Elektronikoffensive eingeläutet. Neben AVL und TEXA wird die neue Aktion um den Diagnosetechnikhersteller Hella Gutmann Solutions ausgeweitet. Somit sind in der aktuellen Aktion über 10 Geräte im Angebot. Vom mobilen Gerät über die stationäre Diagnosestation bis hin zur AU-Kombistation ist alles vertreten. Sowohl das PKW- als auch das NKW-Herz kann hier höher schlagen aufgrund von geballter moderner Technik.
Besonders hervorzuheben ist das Thema Elektromobilität, das in den Paketen von AVL DiTEST mit gebucht werden kann. So gibt es hier die Option die HV Safety 1000 – Hochvolt-Messtechnik zu bestellen und sich so für die zukünftigen Anforderungen zu rüsten.
Und so funktioniert es: CARAT stellt in Zusammenarbeit mit ihren Gesellschaftern aktuellste Diagnosegeräte der Hersteller AVL, Hella Gutmann Solutions und TEXA zur Auswahl ausgewählten Werkstätten zur Verfügung. Die Laufzeit der Gerätevereinbarungen beträgt vier Jahre. Über Softwareupdates und Supportdienstleistungen der Gerätehersteller sichert sich die Werkstatt ein jederzeit auf dem aktuellsten Stand befindliches Gerät.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.die-schickt-der-Himmel.de und bei ihrem CARAT-Großhändler. |