Werkstattausrüstung
werkstattausr?stung.com werkstattausr?stung werkstattausruestung
Werkstattausrüstung Schnellsuche    
 
Startseite News und Informationen  
ARCHIV 2006
 Diagnose geglückt - Fahrzeug intakt. Große Nachfrage nach Diagnosesystemen und Technik-Trainings.
April 2006
 
Delphi Deutschland GmbH Product & Service Solutions
 
Delphi war auf der Leipziger Fachmesse AMITEC (Messe für Kfz-Teile, Werkstatt und Service) mit einem eigenen Stand präsent und zeigte Innovationen rund um das Thema Diagnose.
 
Der Delphi Messestand zur AMITEC 2006 in Leipzig
Der Delphi Messestand zur AMITEC 2006 in Leipzig.
 
In nahezu allen Fahrzeugbereichen drängen täglich Innovationen und komplexe elektronische oder mechatronische Systeme auf den Markt. Sie bewirken eine grundlegende Umwälzung auf dem Ersatzteilmarkt und insbesondere beim Werkstattservice. Darum steigt die Nachfrage nach professionellem Praxistrainings und nach elektronischen Diagnosewerkzeugen für eine rasche Fehlerlokalisierung. Das sind die bestimmenden Trends auf der AMITEC in Leipzig. Darum setzte Delphi beim Messeauftritt in Leipzig einen Schwerpunkt auf Diagnosesysteme.


Mit seinem Sortiment an Diagnosewerkzeugen deckt Delphi allein 11.200 Anwendungen ab. Natürlich müssen diese Spezialgeräte der rasanten Entwicklung in der Autotechnik immer wieder angepasst bzw. ergänzt werden. Deshalb kann man neu die vorhandenen Werkstattmanagementsysteme mit einem Diagnosegerät und dessen Software für Klimaanlagen-Diagnose aufrüsten.


Mit Life-Demonstrationen am Diagnosetool "Diamand" präsentierte Delphi seine Kompetenz im Bereich der Dieselfahrzeugdiagnose. Das Gerät wird in der Kfz-Werkstatt mit einem Laptop verbunden und diagnostiziert Fehlermeldungen speziell bei Fahrzeugen, die mit Delphi-Dieselsystemen ausgestattet sind.


Außerdem erhielten die Besucher einen Eindruck der Common Rail Injektorenüberprüfung. Das vorgeführte Gerät unterstützt die Prüfung aller CR Injektoren der Hersteller Bosch, Denso, Siemens und natürlich von Delphi.
 
Der seit Anfang des Jahres bei Delphi verantwortliche Sales und Service Manager im Bereich Diesel, Hans-Dieter Matejat (links), führte den Besuch über den Messestand und erläuterte die Strategie und Innovationen des Delphi Aftermarketes.
Der seit Anfang des Jahres bei Delphi verantwortliche Sales und Service Manager im Bereich Diesel, Hans-Dieter Matejat (links), führte den Besuch über den Messestand und erläuterte die Strategie und Innovationen des Delphi Aftermarketes.
 
Beim Eröffnungsrundgang des geschäftsführenden Vorsitzenden der Leipziger Messe, Herrn Wolfgang Marzin, begleiteten ihn u.a. auf den Delphi-Messestand der Verkehrs- und Bauminister Wolfgang Tiefensee, außerdem noch der Präsident des VDiK (Verband der internationalen Kraftfahrzeughersteller) Volker Lange und der Ministerpräsident des Freistaats Sachsen Herr Georg Milbrandt.


Delphi war erstmals mit einem eigenen Stand auf der AMITEC, nachdem es in den Vorjahren auf Ständen von Großkunden vertreten war. Palle Willumsen, Leiter des Delphi Handelsgeschäftes in Deutschland: " Wir haben eigenständige Themen und wollen uns klar am Markt positionieren, darum, und weil die Leipziger AMITEC für den deutschen Handel einen immer höheren Stellenwert bekommt, haben wir uns für einen eigenen Auftritt entschieden, den wir von Wuppertal aus realisiert haben. Die Messe hat das übrigens mit einer eigenen Pressemeldung zu Delphi gewürdigt und wir erhielten Gelegenheit, im exklusiven Presseclub der Messe zu Gast zu sein."
 
Quelle: Delphi Deutschland GmbH Product & Service Solutions,
Frau Sandra Kreuzer , Sales & Marketing Coordinator