Neuer GYS WIG-Gleichwechselstrominverter TIG 250 AC/DC-HF mit flüssiggekühlter Leistungseletronik
Höchste Ansprüche, das verspricht der französische Schweißmaschinenhersteller GYS, erfüllt der neue flüssiggekühlte WIG-Gleichwechselstrominverter TIG 250 AC/DC-HF.
Die neue GYS Konzeption ermöglicht eine Einschaltdauer von 100% bei 250 Ampere. Die durch das integrierte Kühlmodul temperierte Leistungselektronik ermöglicht eine Trennung der Belüftungskanäle, wodurch Beeinträchtigungen der Elektronik durch angesaugte Metallstäube und Verschmutzungen zuverlässig vermieden werden.
Eingestellt auf die jeweilige Schweißaufgabe wird die Maschine über ein leicht ablesbares 5“1/4 Farbdisplay und 2 Druck-/Drehpotentiometer, welches sowohl im manuellen Modus über jedes vom Anwender einzustellende Parameter einzeln, als auch über den synergischen Modus, automatisch, nach Wahl des zu verschweißenden Materials erfolgen kann.
Wiederkehrende Schweißaufgaben können vom Anwender, einmal eingestellt, auf maximal 20 Speicherplätzen, jederzeit abrufbar, abgelegt werden.
Die TIG 250 AC/DC-HF eignet sich zum Schweißen aller gängigen Werkstoffe, wie Stahl, Edelstahl, Aluminium und deren Legierungen. Die Maschine kann mit unterschiedlichen Schweißbrennern mit und ohne Fernregelung sowie separatem Hand- bzw. Fußfernregler ausgerüstet werden. Für den MMA-Betrieb besteht die Möglichkeit zum „Polaritätswechsel“.