ARCHIV 2013
Dezember 2013
Die deutsche Tochtergesellschaft des französischen Herstellers GYS in Aachen gibt bekannt, dass die Adam Opel AG für die Reparatur der Modelle Opel, Vauxhall und Chevrolet das Inverter-Punktschweißgerät GYSPOT Evolution PTI-s7 empfiehlt.
Der wassergekühlte Punktschweißinverter Evolution PTI-s7 leistet mit einer der leichtesten Trafo-Schweißzangen bis zu 14.500 A Schweißstrom bei 550 daN Anpressdruck und eignet sich somit für alle derzeit anforderungsrelevanten Schweißungen an hoch- und höchstfesten Materialien.
Die integrierte vom Hersteller genannte SPOT7-Steuerung verfügt neben manueller Schweißparametereinstellung auch über halbautomatische Funktionen, herstellerspezifische Parametersätze, sowie einen „EASY-Modus“ (Vollautomatik).
Prozessreproduzierbarkeit, automatische Anpassung bei Störgrößenerkennung, Dokumentation der Schweißparameter sowie Updatefähigkeit maximieren nach Angabe von GYS Deutschland die Investitionssicherheit für die Werkstatt.
Die Maschine wird nach Angaben von GYS mit einem umfangreichen Basispaket ab ca. € 9.500,- über den Werkstattausrüstungsfachhandel angeboten.
Weitere Informationen erhält der Anwender unter
http://www.gys-schweissen.com/Info-PTI-s7 oder über folgenden QR-Code.
Quelle: GYS GmbH