"Mit den länderübergreifenden Videos haben wir dem Wunsch unserer technischen Handelspartner entsprochen, die uns immer wieder darauf angesprochen haben, die Einfachheit unserer Teilereinigungsgeräte nicht nur an der Anlage, sondern auch in der Werbung erlebbar zu machen" beschreibt Geschäftsführer Axel Scherer die Motivation, die zum Dreh der Videoaufnahmen geführt hat.
Dabei ist das einfache Handling nur ein Aspekt, der in den Filmen verdeutlicht wird. Da ein Fass in der Regel ein Jahr und länger im Einsatz ist, können Kunden von IBS Scherer mit niedrigen Betriebskosten rechnen. Darüber hinaus unterstützen alle Reinigungsanlagen – auch das zeigen die Videos sehr anschaulich – die Kreislaufwirtschaft zur Schonung der natürlichen Ressourcen. Damit erfüllt IBS Scherer sämtliche Auflagen des KrW-/ABfG (Gesetz zur Förderung der Kreislaufwirtschaft und Sicherung der umweltverträglichen Beseitigung von Abfällen) und überzeugt mit einer hohen Ökoeffizienz.
Bereits im ersten Monat haben mehr als 6.000 Interessenten die Videos auf der Internetseite des Unternehmens angeklickt. Der Geschäftsführer ist sich sicher: "Wenn potenzielle Interessenten erst merken, wie einfach, unkompliziert, kostengünstig und auch umweltfreundlich die IBS- Teilereinigungsanlagen sind, ist der Auftrag schon fast geschrieben."
Die drei Videos "Bedienung", "Fasseinbau" und "Fassausbau" stehen auf der Internetseite www.ibs-scherer.de zum Anklicken bereit. |