Werkstattausrüstung
werkstattausr?stung.com werkstattausr?stung werkstattausruestung
Werkstattausrüstung Schnellsuche    
 
Startseite News und Informationen  
ARCHIV 2009
 
Oktober 2009
 
 
MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG
 
 

Mit der Eröffnung des Schwerverkehszentrum Ripshausen investiert die Schweiz im Rahmen des Projekts -Intensivierung der Schwerverkehskontrollen- in langfristige Sicherheit. Landesweit entstehen so Kontrollzentren dieser Art. Diese Kontrollzentren machen es möglich, die gültigen Vorschriften für Fahrer, Fahrzeuge und Ladung optimal durchzusetzen.

 
 

In diesen Schwerverkehszentren werden die Schwerverkehskraftfahrzeuge im Stichprobenprinzip kontrolliert, Fahrer, Fahrzeug und Ladung dabei einer umfassenden Prüfung unterzogen.

Voraussetzung für den dauerhaften Erfolg dieses Projektes ist die Zusammenarbeit mit Partnern, deren technische Erfahrungskompetenz enorm hoch ist. Denn es geht um die Funktionssicherheit im Alltag – und das bei extrem hohen Belastungen. Zusammen mit der KSU/A-Technik AG, die seit vielen Jahren Hauptlieferant von Prüfeinrichtungen für Prüforganisatoren in der Schweiz ist, wurde auch dieses Schwerverkehszentrum, das einzigartig in diesem Umfang ist, realisiert.

 
 

Begehrte MAHA-Qualität

MAHA-Technik ist in der Schweiz längst bekannt: Qualität, die auch höchsten Belastungen standhält, die geringe Ausfallquote, die einfache Handhabung, die Automatisierung der Prüfungsabläufe, der geringe Wartungsaufwand – sprich die enorm hohe Funktionalität des MAHAEquipments – überzeugt die Anwender. Nicht umsonst liegt der Anteil der MAHA-Anlagen bereits ausgestattete Organisationen mit Prüfeinrichtungen bei 80%!

Folgende Einrichtungen wurden im aktuellen Projekt, dem Schwerverkehrszentrum in Ripshausen, verbaut:

  • Prüfstraße Eurosystem IW7 mit Waage
  • Simultan TFT Monitore 24“ für die Messwertanzeige
  • Radlauftester MINC II
  • Achs- und Gelenkspieltester LMS 20/2 mit Funkhandlampen und Multifunktionssteuerungen
  • Grubenheber PJH-Z 16.5/75
  • Scheinwerfer-Einstellgerät LITE 1.1
  • Abgastester MOD2 mit Drehzahladapter Dispeed
  • Verzögerungsmessgerät VZM 300
  • Speed Limit Tester Speed Control SLT
  • Bremsflüssigkeitstester BFT 2000

Besonderheit: Die IW7 EUROSYSTEME laufen dabei im Netzwerk, welches mit dem System der Polizei kommuniziert. Das heißt, die ermittelten Prüfergebnisse sind unverzüglich auf dem Server der Polizei und sofort einsehbar. So können entsprechende Maßnahmen ohne Zeitverzögerung eingeleitet werden.

 
Quelle: MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG,
Marketingleiter Hans-Peter Gorbach
 


  MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG
 
MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG
Hoyen 20
87490 Haldenwang
Deutschland
 
Firmendetails
Tel:
Fax:
+ 49-(0)8374-585-100
+ 49-(0)8374-585-497