Werkstattausrüstung
werkstattausr?stung.com werkstattausr?stung werkstattausruestung
Werkstattausrüstung Schnellsuche    
 
Startseite News und Informationen  
ARCHIV 2010
 
Juni / Juli 2010
 
 
MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG
 
 

Der Countdown läuft: Vom 11.06. - 11.07. wird die 19. Fußball-WM in Südafrika – und damit erstmals auf dem afrikanischen Kontinent – ausgetragen. 32 Nationen kämpfen in 64 Spielen um den Titel. Unendlich viele Besucher und Mannschaften werden in Bussen zu den Spielen gefahren. Busse, die zurzeit alle gründlichen Sicherheitsprüfungen unterzogen werden – auf Rollen-Bremsprüfständen von MAHA.

 
 

Diese MAHA-Rollen-Bremsprüfstände sind Bestandteile des technischen MAHA-Equipments bei der DEKRA, die seit August 2009 als weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Fahrzeugprüfung auch in Südafrika aktiv ist. Fahrzeuginspektionen, die in regelmäßigem Turnus durchgeführt werden sowie industrielle Sicherheitsprüfungen sind Serviceschwer - punkte der DEKRA. Bei der Ausstattung des technischen Equipments fiel die Wahl auf Technik von MAHA, seit 40 Jahren kompetenter Partner der Prüforganisationen.

 
 

Für das sportliche Großereignis werden 10 Stadien in 9 verschiedenen Orten genutzt, 4 Arenen wurden extra für diesen Termin neu erbaut: Das Greenpoint-Stadion in Kapstadt, das Nelson-Mandela-Bay-Stadion in Port Elizabeth, das King’s-Park-Stadion in Durban und das Mbombela-Stadion in Nelspruit.

 
 

Viele logistische und infrastrukturelle Probleme mussten von Südafrika gelöst werden, die größte Herausforderung dabei war voraussichtlich die Erfüllung der hohen geforderten Sicherheitsstandards des Veranstalters. Doch Sicherheit hat oberste Priorität. Und es scheint, Südafrika ist sich dessen sehr wohl bewusst: 1500 Busse transportieren während der Fußball-WM die Besucher in die entsprechenden Stadien und wieder zurück. Und jeder einzelne davon wird derzeit auf Rollen-Bremsprüf - ständen von MAHA überprüft.

In ca. 40 Prüfstationen, die zurzeit von DEKRA in Südafrika betrieben werden, leisten die DEKRA-Mitarbeiter überzeugende Aufklärungsarbeit in der Öffentlichkeit – und vor allem auch bei den Fahrern und Betreibern der Minibusse im öffentlichen Personentransport. All diese Menschen müssen von der Notwendigkeit der Fahrsicherheitsprüfungen überzeugt werden, um so die hohe jährliche Todesrate, mitverursacht durch Sicherheitsmängel an Kraftfahrzeugen, weiter zu senken.

 
Südafrika Fakten
Fläche: 1.219.912 km²
Einwohner: 48.782.756 (Stand Nov. 2008)
Bevölkerungsdichte: 40 Einwohner pro km²
Amtssprache:

Afrikaans, Englisch, Süd-Ndebele, isiXhosa, isiZulu, Nord-Sotho, Süd-Sotho, Setswana, Siswati, Tshivenda, Xitsonga

Südafrika ist ein multikulturelles Land, obwohl immer noch die Spuren der Apartheit zu finden sind. Es ist sehr reich an Bodenschätzen wie Gold, Diamanten, Kohle, Platin, Chrom, Eisenerz, Palladium. Der Weinbau Südafrika’s ist international auf den vordersten Plätzen zu finden. Südafrika verfügt über ein gut ausgebautes Straßennetz, das 1996 gesamt etwa 358.596 km umfasste – davon etwa 59.753 km geteert. Zu den größten Problemen Südafrikas zählen nach wie vor die Einflüsse der Apartheit, Aids und eine hohe Kriminalitätsrate.
Quelle: MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG,
Marketingleiter Hans-Peter Gorbach
 


  MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG
 
MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG
Hoyen 20
87490 Haldenwang
Deutschland
 
Firmendetails
Tel:
Fax:
+ 49-(0)8374-585-100
+ 49-(0)8374-585-497