Sowohl bei der Trucklift als auch bei der neuen Vier-Stempel-Hebebühne Quartett kommen die Doppelzylinder-Hubeinheiten zum Einsatz:
Das Prinzip der Doppelzylinder ermöglicht den Verzicht auf eine mechanische Verbindung, da die Hydraulikstempel sich gegenseitig absichern. Dadurch erreicht man erhebliche Vorteile beim Einbau in Gruben, Decken und Mehrstempelanlagen.
Der Einbau der Stempel ist variabel. Durch die Verwendung der Doppel-Stempel wird das Gesamtsystem biege- und verwindungssteifer. Des weiteren kommt die Ultraschall-Hubhöhenmessung zum Einsatz, die berührungslos und verschleissfrei den Gleichlauf der Zylinder bis auf Zehntelmillimeter exakt steuert. Gerade beim Anheben von schweren Lasten ein wichtiges Sicherheitsthema.
Die Tragkraft je Stempel bei der TRUCKLIFT-Hebeanlage beträgt 8 und 14 t bei einem Hub von 1.900mm. Somit können bereits mit eine Zwei-Stempel-Anlage Nutzfahrzeuge mit bis zu 16 oder 28 t Gesamtgewicht auf eine bequeme Arbeitshöhe vom 1,90 m angehoben werden. Das Arbeiten am Fahrzeug ist durch uneingeschränkte Bewegungsfreiheit optimal möglich. Durch die stufenlos verstellbaren Hubzylinder können Zugmaschinen, LKW und Busse angehoben werden. Auch die Abdeckungen der Grube sind dem Einsatzzweck entsprechend: Sie besteht aus korrosionsbeständigem und verschleißarmem Aluminium und ist bis max. 4.000 kg Radlast überfahrbar.
Ein weiteres Highlight in der LKW-Hebetechnik ist die Quartett-Bühne. Sie wurde zum echten Allrounder ausgebaut: |