ARCHIV 2012
November / Dezember 2012
Mit den Veranstaltungen in Sindelfingen am 13. und 14. Oktober und Nürnberg am 10. und 11. November ging ein erfolgreiches Leistungsschau-Jahr 2012 für STAHLGRUBER zu Ende.
Die beiden Herbst-Veranstaltungen bildeten den Abschluss der diesjährigen Leistungsschau-Serie und boten abermals eine Vielzahl bedeutender Informationen, Hinweise und Neuerungen für das Kfz-Reparaturgewerbe. Mit über 15.000 Besuchern in Sindelfingen und Nürnberg zeigte sich STAHLGRUBER mehr als zufrieden mit der Besucher-Resonanz. Entscheidend aber ist – so das Unternehmen – dass sich Kunden und Besucher bei den Veranstaltungen absolut wohlfühlten und aus einer großen Palette von Informationen und Innovationen wählen und sich mit aktuellen Problemfeldern des täglichen Werkstattgeschehens detailliert befassen konnten.
Eine große Informationsvielfalt
Schwerpunkte
Auf die Besucher wartete zudem eine gezielt ausgewählte Produktvielfalt und zukunftsweisende Technik. Von Hybridantrieb und Start/Stopp-Technik bis zu Diagnosegeräten und Spezialwerkzeugen. Im Blickpunkt standen außerdem Arbeits- und Gesundheitsschutz, wie Problemlösungen zu Lack- und Karosseriethemen. Zum STAkis Programm mit neuen Apps für iPhone und iPad gab es für die Leistungsschau-Besucher detaillierte Informationen und umfassende Erläuterungen. Die neuesten Trends im Mobilfunkbereich und Möglichkeiten der Kosteneinsparung im Kfz-Bereich, fanden Kunden am Telekommunikationsstand der STAHLGRUBER Welt. Ergänzt wurde die Angebots- und Informationsvielfalt durch hochwertige und zukunftsorientierte Werkstatt- und Fachhandelskonzepte. Großes Interesse fand das Thema „Mensch-Technik-Auto“ das den Schwerpunkt im Umgang mit Menschen innerhalb der Werkstatt, aber auch in Richtung Werkstattkunden setzte.
Meinungsaustausch zwischen Fachleuten
Die STAHLGRUBER Leistungsschauen boten für Fachleute in jedem Fall einen Querschnitt moderner Technik und eine interessante Plattform zur Kommunikation für das gesamte Kfz-Reparaturgewerbe.
Modernste Geräte im Einsatz.
Eine breite Kommunikatiosnplattform
Quelle: STAHLGRUBER GmbH, Frau Simone Tauber, Marketing