Unter dem Motto „Digitaler Wandel” konnten wir den Besuchern unserer Messen in diesem Jahr zahlreiche spannende Informationen und Eindrücke sowie technische Neuerungen bieten. Denn der digitale Wandel bewegt die Kfz-Reparaturbranche im Moment mehr als je zuvor. Die Kommunikation mit dem Autofahrer, mit dem Auto sowie sämtliche Werkstattprozesse - alles wird mehr und mehr digitalisiert bzw. digital unterstützt. Und gerade im Bereich Werkstattausrüstung ist der Bedarf an entsprechenden Geräten, welche diese neuen digitalen Möglichkeiten nutzen, entsprechend groß. Gefragt sind beispielsweise Diagnosegeräte der neuen Generation mit PassThru, also mit dem digitalen Zugriff auf Wartungs-, Service- und Diagnoseinformationen auf den OE-Portalen.
Auch neue Vorgaben des Gesetzgebers, beispielsweise bei der Scheinwerferjustierung oder der Bremsenprüfung, waren weitere Top-Themen im Leistungsschau-Jahr 2017. „Wir hatten und haben genau die Themen, die die freien Werkstätten aktuell bewegen. Und genau auf dem Niveau werden wir auch im kommenden Jahr weitermachen”, verspricht STAHLGRUBER CSO Heinz Rieker. Einen eindrucksvollen Beleg dafür, dass STAHLGRUBER am Puls der Zeit ist, lieferten auch in diesem Jahr die Verkaufszahlen auf unseren Messen. An allen fünf Standorten nutzten unsere Kunden die zahlreichen Messeangebote und investierten häufig bereits vor Ort in neue Werkstatteinrichtung und Werkzeuge.
Die Voraussetzungen für das kommende Jahr könnten damit kaum besser sein. Wir freuen uns schon jetzt auf die Messesaison 2018, die am 17. - 18. März mit der Leistungsschau in München startet.