Werkstattausrüstung
werkstattausr?stung.com werkstattausr?stung werkstattausruestung
Werkstattausrüstung Schnellsuche    
 
Startseite News und Informationen  
ARCHIV 2011
 
Oktober / November 2011
 
 
SW-Stahl & Werkzeugvertriebs GmbH
 

TOOL-IS bietet immer wieder etwas Neues

Tagtäglich werden die Artikeldaten in TOOL-IS ergänzt und erweitert. Neben neuen Produkten werden insbesondere auch Spezialanwendungen für bestimmte Fahrzeuge und Modelle aktualisiert und damit auch die Suchergebnisse unseres Werkzeuginformationssystems permanent verbessert.

 
 

Um die Anwendung verschiedener Werkzeuge noch deutlicher zu machen, werden wir in Zukunft verstärkt auch auf bewegte Bilder setzen. In den Videos wird Ihnen in Form von realen Situationen die Handhabung der Produkte näher gebracht.

Nachfolgend finden Sie unsere ersten Produktvideos:

 

 
 Meistertipp - Druckluft Schlagschrauber
 
  • Hochleistungs Doppelschlagwerk ermöglicht kraftvollen Antrieb
  • Ermüdungsfreies Arbeiten durch extrem leichtes Eigengewicht
  • Gehörschonend durch geringe Schalldruckwerte
 
S3270 - Druckluft Schlagschrauber
 

12,5 mm (1/2") Antrieb, 815 Nm

  • Gewicht: unter 2,0 kg
  • Max. 7.000 U/Min.
  • Schlauchanschluss: 6,3 mm (1/4")
  • Schalldruck: 83 dB(A) gemessen nach ISO-3744
  • patentierter Rechts-/Linksknopf für einhändiges Arbeiten
  • hochleistungs Doppelschlagwerk
  • drehbarer Luftanschluss
  • Lösedrehmoment: 1025 Nm
  • in je drei Stufen rechts/links einstellbar
    Anzug:
    • Stufe 1 - 200 Nm
    • Stufe 2 - 590 Nm
    • Stufe 3 - 815 Nm
 

Druckluft Schlagschrauber
12,5 mm (1/2") Antrieb, 815 Nm

Artikel-Nr.: S3270

Details
 

 
 Neue Produkte
 

Die nachfolgenden Artikel sind nur eine kleine Auswahl der Neuaufnahmen in diesem Monat. Einen kompletten Überblick aller neuen Produkte haben wir hier für Sie zusammengestellt:

 

Alle Neuheiten diesen Monats

 

 
 10275L Stoßdämpfer-Montagewerkzeugsatz
 

für Demontage- und Montagearbeiten an Dämpfern mit Zuganschlagfeder (inkl. 19 mm Gabelringratschenschlüssel zur Betätigung der Spannschraube)

Durch eine Zuganschlagfeder im Stoßdämpfer wird die Kolbenstange in den Dämpfer eingezogen. Dies hat zur Folge, dass mit den meisten handelsüblichen Federspannern die Feder nicht weit genug gespannt werden kann und eine Montage somit nur schwer möglich ist.

Der Stoßdämpfer-Montagewerkzeugsatz ermöglicht durch seine spezielle Konstruktion, die Kolbenstange fachgerecht ohne verkanten hochzuziehen und mittels Universal-Klemmstück mit V-Form-Kunststoffeinsätzen ohne Beschädigungen in der Endanschlagposition zu fixieren. Die einfache Handhabung ermöglicht die Reparatur durch einen Monteur und spart somit Zeit und Kosten.

Fahrzeugmodelle: BMW, Fiat, Ford, Mercedes, Nissan, Peugeot, Toyota, u.a.

Lieferumfang:

  • Spezial-Grundkörper
  • Robuste M12 Gewindspindel mit Spezialaufnahme
  • Universal-Klemmstück mit V-Form-Kunststoffeinsätzen
  • 19 mm Gabelringratschenschlüssel (72-Zähne)
  • 5 mm Innensechskant mit Kugelkopf
 

Elektrischer Spiralfederspanner

Artikel-Nr.: 10275L

Details
 

 
 03928L Digitaler Drehmoment-Adapter
 

verwandelt jede Ratsche in einen Drehmomentschlüssel

  • 12,5 mm (1/2") Antrieb
  • Messbereich 40-200 Nm
  • Genauigkeit +/- 2%
  • für Rechts- und Linksanzug

in dreifacher Ausführung:

 

Digitaler Drehmoment-Adapter
12,5 mm (1/2") Antrieb

Artikel-Nr.: 03928L

Details

Digitaler Drehmoment-Adapter
10 mm (3/8") Antrieb

Artikel-Nr.: 03927L

Details

Digitaler Drehmoment-Adapter
6,3 mm (1/4") Antrieb

Artikel-Nr.: 03926L

Details
 

 
 03990L-REP Reparaturset
 

für 12,5 mm (1/2") Drehmomentschlüssel 03991L + 03992L, Set mit allen Verschleißteilen für den Knarrenkopf:

  • Sperrkörper
  • Bodenplatte
  • Sicherungsring
  • Drehkeil
  • Kerbnagel
  • Schalthebel
  • Kugel
  • Feder

Nachfolgend finden Sie ein Anwendungsvideo, wie man einen Drehmomentschlüssel einfach aber richtig repariert. Video ansehen

 

Reparatursatz

Artikel-Nr.: 03990L-REP

Details
 

 
 Herbst ist Messezeit
 

Der kontinuierliche Dialog mit unseren Kunden und den Anwendern unserer Produkte ist uns sehr wichtig.

Nutzen Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch oder eine Live Präsentation von Spezialwerkzeugen auf den kommenden Messen:

 

 
PV Automotive in Hannover
PV Automotive in Hannover
22./23. Oktober 2011
VMA-Messe in Nürnberg
VMA-Messe in Nürnberg
22./23. Oktober 2011
Neimcke in Mühldorf
Neimcke in Mühldorf
22./23. Oktober 2011
Hartje in Hoya
Hartje in Hoya
29./30. Oktober 2011
 

Weitere Messe-Termine 2011 finden Sie unter:
Messe-Termine 2011

Außerdem sind wir am 22. Oktober 2011 auf der Bremsenakademie in Trier vertreten:
Bremsenakademie Termine 2011

 

 
 Mit Blaulicht und Sirene durch den Winter
 

Da die Räumdienste in den letzten beiden schneereichen Wintern teilweise nicht mehr hinterher kamen, hatte der zuständige Landesbetrieb in NRW erstmals entschieden, die Fahrzeuge mit Blaulich und Sirene auszustatten.

Dadurch werden die Räumungsdienste nicht nur besser für die anderen Verkehrsteilnehmer sichtbar, sondern können notfalls auch bei einem Verkehrsstillstand weisungsbefugt entgegen der Fahrtrichtung räumen. Aber auch Streusalz-Vorräte wurden aufgestockt um sich für die Winterdienstsaison besser auszurüsten.

DERWESTEN.de informiert

 

 
 DRX Deutsche Rallycross Meisterschaft Ewald-Pauli-Ring, Schlüchtern Rolf Volland: Meister mit Köpfchen
 

Rolf Volland ist im Ziel: Mit einer souveränen Vorstellung beim Finale der ALL-INKL.COM Deutschen Rallycross-Meisterschaft in Schlüchtern sicherte er sich seinen 13. Titel. Der Rekordmeister aus Hilpoltstein gewann mit seinem Skoda Fabia S1600 auf dem Ewald-Pauli-Ring das Finale der Super1600 und steht nach sechs Meisterschaftsrennen mit 120 Punkten in der Tabelle ganz oben. "Mehr geht nicht", sagt Volland.

 
 

Zum ersten Mal seit mehr als 20 Jahren teilen sich allerdings zwei Fahrer die Meisterschaftsehren: Wie Volland hatte auch René Münnich mit seinem Skoda Fabia T16 4x4 bei allen sechs Rennen der Supercars die Nase vorn. "Zwei Skoda an der Spitze. Damit kann ich gut leben", sagt Volland.

Sechs Rennen, sechs Siege und seit 17 Rennen in Folge auf der Strecke ungeschlagen – das alles hört sich nach einem "Spaziergang" an, ist in Wirklichkeit aber das Ergebnis einer einzigartigen Professionalität. So hatte Vollandvor Beginn des Rennwochenendes den Wetterbericht eingehend studiert. "Für Samstag gegen 18 Uhr rechneten die Meteorologen mit Regen", sagt Volland. Um diese Zeit sollten aber gerade die Schnellsten des Zeittrainings starten. Deshalb ließ Volland es im Training langsam angehen, fuhr in bewährter Weise mit der Stoppuhr am Lenkrad so schnell wie gewünscht. Müsste er in einer der ersten Gruppen mit den ganz Langsamen fahren, würde er auf der Jagd nachder Bestzeit Gefahr laufen, sie zeitraubend überrunden zu müssen. Also fuhr er etwas schneller.

Es passte perfekt. Kaum hatte Volland seinen ersten Heat beendet, fing es an zu regnen. Die vermeintlich schnellere Konkurrenz musste auf nasser Piste starten. Am Ende war Volland eine halbe Minute schneller als der zweitbesteFahrer bei den Super1600. Und nicht nur das: Volland war auch um Welten schneller als René Münnich bei den Supercars. Dieser schüttelte nur den Kopf und war sich sicher, dass ein Rallycross-Gott Volland geholfen haben musste."Dabei bin ich nur mit Köpfchen gefahren", sagt Volland und grinst.

Auch im zweiten Heat verließ sich Volland nicht auf überirdische Kräfte. Er musste gegen zwei Supercars antreten, die ihm am Start mit ihrem Allradantrieb klar davonziehen würden. So geschah es dann auch. Volland: "Ich habe kurz überlegt, gleich in die längere Joker-Lap zu fahren." Dann habe er sich aber anders entschieden, weil die Alternativroute nach seinen Beobachtungen vom Regen noch sehr matschig war. Würde er gleich die Joker Lap wählen, müsste er fast die komplette Distanz mit schmutzigen Reifen fahren.

Ein wenig Glück kam noch hinzu: In dem einem Supercar brach das Gasgestänge, das andere konnte Volland in einer Kurve überraschen. Das war die zweite Bestzeit. Das Finale war schließlich tatsächlich ein Spaziergang. Und nun? Die Jagd nach dem 14. Titel? Volland: "Ich weiß noch nicht. Vielleicht mach ich auch ganz etwas Neues!" Weiter lässt er sich aber noch nicht in die Karten für 2012 blicken.

 
Quelle: SW-Stahl & Werkzeugvertriebs GmbH - Herr Andreas Schumann, Marketing